Jän. - März April - Juni Juli - Sept. Okt. - Dez.
Wohnungshilfe

Gemeinsamer Open-Air Gottesdienstes des Pfarrverbands An der Brünnerstraße-Mitte und der Pfarren Hohenruppersdorf und Martinsdorf am Sonntag, den 27. August 2023 um 17 Uhr in Klein-Harras.

Am Sonntag, den 27. August um 19 Uhr in der Pfarrkirche Gaweinstal: Orgelkabarett mit Clemens Anton Klug. Das Motto des Abends: Organspende. Freiwillige Spende erbeten (Richtwert ca. € 10,--). Anschließend Agape im Pfarrhof.

Das Motto des Abends lautet: „Das wahre Leben gleicht der Orgel – die größten Pfeifen stehen immer in der ersten Reihe“ Der Hobbyorganist Clemens Anton Klug, im Zivilberuf internationaler Opernagent, präsentiert ein kirchenmusikalisches Kabarett. Er beantwortet dabei brennende Fragen, zB den Unterschied zwischen Zölibat und Zöliakie, ob es bei der Hochzeit zu Kana Tanzmusik gab und warum Organisten mit Plattfüßen im Vorteil sind. Zu diesem Zweck trifft Sepp Forcher auf Miss Marple, Johann Sebastian Bach auf Heinz Conrads und Karel Gott auf den lieben Gott. Dieses Erfolgsprogramm wurde bereits bei bedeutenden Festivals in Salzburg, Edinburgh und Bayreuth nicht aufgeführt. Freiwillige Spende für die Innenrenovierung der Pfarrkirche Gaweinstal. Aus bisheriger Erfahrung wird diese Spende erst dann fällig, wenn Sie das Konzert wieder verlassen wollen.

Das Erntedankfest am Sonntag, den 24. September beginnt um 10 Uhr mit der Erntedankfestmesse. Anschließend Agape im Pfarrhof