Jän. - März April - Juni Juli - Sept. Okt. - Dez.

Heilige Messe am 6. Jänner 2024, dem Tag der Erscheinung des Herrn, um 10.00 Uhr. Anschließend ziehen die Sternsinger wie in Zeiten vor der Pandemie durch die Ortschaften und bitten um Spenden für Hilfsprojekte. Im Namen der Sternsinger bedanken wir uns schon jetzt für Ihre Unterstützung und wünschen alles Gute für das neue Jahr! Kontakt und Information zur Dreikönigsaktion: www.dka.at

Aschermittwoch am 14. Februar – Hl. Messe mit Spendung des Aschenkreuzes um 19.00 Uhr.

Hl. Messe in der Pfarrkirche am 25. Februar um 10.00 Uhr. Anschließend Eintopfessen im Pfarrhof.

"Aus und laung ned vuabei" - eine etwas andere - KREUZWEG-Meditation am Sonntag 3. März 2024 um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Georg in Gaweinstal. Der bekannte Weinviertler Schriftsteller Rudi Weiß hat sich der 14 Kreuzwegstationen angenommen und davon eine neue Version in Mundart verfasst. Untermalt wird diese im wahrsten Sinn des Wortes mit Bildern der Künstlerin Christine Eigner aus Gaubitsch. Für die musikalische Umrahmung sorgen der Kirchenchor Gaweinstal unter der Leitung von Leopoldine Friesl und das Vokal-Ensemble Anklang der Bildungsakademie Weinviertel unter Maria Gager - eine meditative Stunde voller Überraschungen zur Einstimmung in der Fastenzeit auf die Karwoche. Im Anschluss an die Meditation wird zur Agape geladen. Freie Spenden erbeten.

Dekanats-Kreuzweg aller 4 Pfarren am Sonntag, den 10. März um 14.00 Uhr in Schrick am Künstlerkreuzweg.