Singgruppe
Pellendorf/Atzelsdorf

SingkreisPellendorf

Wie lange es uns schon gibt, wissen wir nicht genau, jedenfalls sangen wir, laut Pfarrchronik, schon im Jahre 1997 bei einer Krankensalbungsmesse.
Alexander Prem begann mit der Leitung der Gruppe von singwilligen, vorwiegend weiblichen Sängern, anschließend übernahm Martina Wachter die Leitung. Die Männer sind uns im Laufe der Zeit abhanden gekommen und die Anzahl der Sängerinnen schwankt zwischen zehn und fünfzehn Personen.
Die Höhepunkte in den vergangenen Jahren waren Auftritte bei der Langen Nacht der Kirchen in unseren Nachbarpfarren, Konzerte, Gestaltung von Hochzeiten und Taufen.
Auch auf Wunsch wurden einige Begräbnisse von uns musikalisch gestaltet.

Die im Oktober stattfindende Missio - Messe zum Tag der Weltkirche, ist ein weiterer Fixpunkt im Jahr. Wir gestalten diese seit dem Jahr 2000.
Die Freude am Singen verbindet uns und wir hoffen, damit auch andere anzustecken, die jederzeit willkommen sind bei uns mitzumachen.

Kontaktperson: Martina Wachter Tel. 02574 3644

Ministranten Singkreis