Ministrantinnen & Ministranten

Ministrant zu sein, ist eine verantwortungsvolle, vielseitige Aufgabe (Messen, Ratschen, Sternsingen, Begräbnisse,..), die vor allem im Rahmen gemeinsamer Unternehmungen (Ministrantenstunden, Ausflüge, etc.) sehr viel Spaß macht.
Bei den Messen wird der Herr Pfarrer durch seine Ministranten tatkräftig unterstützt – sie bringen Kelch und Kännchen, läuten, helfen den Mesnern beim sammeln mit dem Körbchen.
Besondere Aufgaben kommen auf die Ministranten im Rahmen der Hochämter zu (z. B: Thurifer (Weihrauchträger), Fakulant (Fakelträger) oder Leuchterträger).

Unsere Ministrantengruppe leitet Carina Donner und wenn Du auch Ministrantin oder Ministrant werden willst, dann melde Dich bei ihr, Du bist herzlich willkommen.

Ministranten Singkreis