Kirchenchor

Wahrscheinlich gibt es den Kirchenchor Höbersbrunn seit fast 70 Jahren.
Im Jahre 1976 übernahm Frau Helga Leberwurst die Leitung des Chors. An die 40 Jahre holt sie die Chormitglieder wöchentlich zusammen und dann wird fleißig gesungen und geprobt. Dieses Jubiläum feiern wir mit einem bunten Mix aus Rock-Pop und Klassik im Herbst 2016 in Form eines Konzertes.
Die gesanglichen Höhepunkte im Kirchenjahr bilden Ostern, Fronleichnam, Erntedank und Weihnachten. Gerne übernehmen wir die musikalische Gestaltung bei Taufen, zur Erstkommunion und zu Hochzeiten. Requiem (Begräbnis) steht ebenso auf unserer Gesangsliste. Einige Höhepunkte (Besonderheiten) in den letzten Jahren waren die musikalisch etwas anders angelegten Gottesdienste. So gestalteten wir in der Faschingszeit musikalische Gottesdienste mit Liedern von Udo Jürgen unter dem Titel „Der Clown“ oder „Das Band“ und vieles Andere.
Die Freude am Singen verbindet uns und wir hoffen, damit auch andere anzustecken. Auch Du bist jederzeit willkommen, um bei uns mitzumachen, weil Singen Freu(n)d macht!
Kontaktperson: Helga Leberwurst Tel. + 43 680 200 27 87

Bis zum 1. und während des 2. Weltkrieges finden sich keine Aufzeichnungen, wer die Organisten und Organistinnen waren. Von folgenden sind die zwar die Namen bekannt aber nicht der Zeitraum ihres Wirkens: Willi Eigner, Josef Hadrigan, Josef Draxler, Erna Hässler
Seit dem Jahre 1970 spielt Frau Helga Rogacs die Orgel. Unterricht nahm sie bei Frau Luise Kaindl (Klavier) und Herrn Prof. Franz Kaindl (Orgel) in Gaweinstal und auch Fortbildung am Konservatorium für Kirchenmusik in Wien.
Ministranten Kirchenchor