Bußsakrament

Das Bußsakrament ist von Christus eingesetzt, zur Vergebung der Sünden. Jede Sünde stört die Beziehung der Menschen untereinander und die Beziehung zu Gott. Durch den Empfang des Bußsakramentes wird die Beziehung zu Gott wieder erneuert und auch die Beziehung zu den Menschen erfährt eine Verbesserung.

Jesus Christus hat allen, die zu ihm gekommen sind, die Sünde vergeben. So bekennen auch wir uns am Beginn jedes Gottesdienstes, vor Gott und voreinander, als sündige Menschen und bitten um Vergebung.

Oft - und auch in drängenderen Anliegen und schwer wiegendem Vergehen - ist es hilfreicher, unter 4 Augen über das Leben zu sprechen (Beichte). Der Priester darf dann im Auftrag Christi, Gottes Vergebung der Schuld zusprechen.

Eigene Beichtzeiten gibt es vor Ostern und vor Weihnachten, darüber hinaus ist es der beste Weg, mit dem Priester persönlich einen Termin zu einer Aussprache und Beichte zu vereinbaren.

Sprechstunde Pater Anton Erben OSB:
Freitag nach der Abendmesse - Tel. 0664 62 168 62

Taufe Erstkommunion Firmung Ehe Beichte Krankenkommunion