Frauen Gruppe

Kreis

Die Frauengruppe der Pfarre Gaweinstal besteht seit Februar 2009.

Wir treffen einander an jedem 1. Mittwoch im Monat von 19.30 bis 21.00 Uhr im „Pfarrgwölb“ in der Withalmstraße.

Zu Anfang wird meist ein Lied gesungen, das zum Thema des Tages passt und ebenso werden dazu Texte gelesen und Gedanken und Meinungen darüber ausgetauscht.

Die Themen (oft aus dem christlichen Jahreskreis) werden jeweils für das nächste Treffen gemeinsam festgelegt, sodass sich jeder darauf vorbereiten kann. Ein Schwerpunkt der Gruppe ist auch die Gestaltung von frauenspezifischen Aktionen wie z. B.: der Frauenkreuzweg, Maiandacht im Grünen, das Fastensuppenessen, Mehlspeissonntag mit Prämierung der beliebtesten Mehlspeisen, Ausflüge und Mithilfe bei Veranstaltungen der Pfarre. Damit der Spaß nicht zu kurz kommt, werden auch der Fasching und Bastelstunden eingebunden.

Die Leitung der Gruppenabende wird von jeweils zwei Frauen reihum übernommen um auch die Verantwortung schwesterlich aufzuteilen.

Die Treffen enden mit dem gemeinsam gebeteten „Vater unser“.

Unsere Gruppe ist für Frauen jeden Lebensalters offen und gerne laden wir bei besonderen Gelegenheiten auch solche anderer Glaubensgemeinschaften ein.

Rhythmus Frauen Ministranten Kirchenchor Jugend Zwergerl Caritas Jungschar